Treffen 2026 in der Planung!

Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen :)

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026

Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.

Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803

Gruß
Micha

Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.

Gruß
Micha

Apps Empfehlungen

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Conbey

Apps Empfehlungen

Beitrag von Conbey »

Welche Apps rund um die Xgo`s/Campen allgemein könnt ihr empfehlen bzw. nutzt ihr?

mkleim

Re: Apps Empfehlungen

Beitrag von mkleim »

park4night
mehr braucht es nicht.
Also für Freisteher.
Es gibt natürlich auch noch spezielle Navi Apps und auch andere Campingplatz Apps.
Mal sehen was noch kommt?

Gruß
Micha

BlueSky

Beitrag von BlueSky »

Moin,
park4night ist wohl die übliche für die (Stell)Platz suche. Ich habe und hatte noch ein paar andere in Benutzung, aber die fallen mit der Zeit alle weg.
Die gefundenen Plätze können dann gleich über installierte Navi Apps angefahren werden.
Um die Beurteilungen bewerten zu können gehört schon etwas Erfahrung. Die einen schreiben so die anderen so, je nach eigenem befinden.

Als Navi nutze ich "Magic Earth". Ist kostenlos und kommt 3-4mal im Jahr mit Aktualisierungen der Karten. Die Karten werden von OpenStreetMap übernommen. Da kann jeder mitmachen und deshalb sind die Karten sehr aktuell.
Magic Earth habe ich auf einem 10" Tablet laufen. Schön übersichtlich und wenn man eine vernünftige Halterung dafür hat geht es gut.

Zur Ausstattung sollte noch ein "guter" Kompass - wo ist der Satellit? - und eine Wasserwaage gehören.

Manche brauchen noch eine Temperaturüberwachung für den Kühlschrank. Da empfehle ich eine Bluetooth Version für das Handy - gibt es am großen Fluß.

Eine gute WetterApp ist auch nicht zu verachten. Man kann das Wetter zwar nicht beeinflussen, aber......

Für Reisen ins Ausland - ohne Euro - gibt es Währungsrechner Apps.

Nun könnte man sagen: Das mach ich alles über Google, aber auch die sind nicht vollkommen und wissen aber alles (über dich).
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Matthias

Beitrag von Matthias »

Temperaturüberwachung für den Kühlschrank?
Das ist mir neu. Das handhabe ich sehr rudimentär. Bier kalt, Kühlschrank geht, Bier warm, Kühlschrank geht nicht. ;-)

park4night, Promobil Stellplatz-Radar, Google Maps, Regenradar, Wetteronline, Currency, 1-2-3 Tanken

mkleim

Beitrag von mkleim »

Hi,
Bei der Temperatur gehe ich den Weg von Matthias.
Aber welche Sensoren verwendest du dafür? Das fände ich spannend.
Gruß
Micha

mkleim

Beitrag von mkleim »

Hi, ich machen mal einen Thread auf mit dem Temperaturmesser im Fridge.
Habe da mal ein paar Fragen zu

Gruß
Micha

Antworten