Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Hallo Thomas,
danke für dein Angebot ab und zu mal zu schauen welche Fahrzeuge da sind. Aber ich glaube es wird diese Jahr nichts mehr. Hatte mal wieder Kontakt zu P. jetzt soll unser wohl im November gebaut werden. Also wird es ziemlich sich erst nächstes Jahr. Bis dahin hat es bestimmt noch einige Gerichtsurteile zum Thema Preiserhöhung geben. Dann lassen wir uns mal überraschen was da wohl rauskommt. Ich denke wenn die Händler mehrfach verlieren sollten, werden die dann auch mal drüber nachdenken ob sich der Aufwand lohnt. Ich will da Vertraglich zugesicherte Wohnmobil immer noch erwerben. Wenn es so weiter geht gehen wir noch vorher in Rente. So war es eigentlich nicht gedacht. Sollte schon vorher losgehen.😡

Grüße an alle
King.

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo zusammen,

tatsächlich hat sich seit meinem letzten Besuch bei P in Bielefeld bei den XGO eher nichts getan.

Gruß
Thomas

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von ecky »

Habe ich heute in der FB Gruppe gelesen.

Zitat anfang
Ich war heute bei palmo und finde heftig das da ne riesenausstellung ist mit Fahrzeugen die man anderen absagt, die höchstwahrscheinlich zum Zeitpunkt der Bestellung rund 5000€ unter dem Preis liegen als die Fahrzeuge derjenigen die freiwillig zurücktreten. Ich glaube da reiben die sich ganz schön die Hände für jedennder drauf eingeht und „ kostenlos storniert“ wie großzügig von denen, palmowski verkauft das selbe Fahrzeug dann besser.

Zitat Ende

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo ecky,

ich sehe das genau wie Du. Mein 39 Lounge wird 1:1 so in der Ausstellung (von Zubehör einmal abgesehen) angeboten, mein im Oktober 2021 vor der Preisanpassung bestelltes Fahrzeug soll aber möglicherweise nicht geliefert werden können. Offensichtlicher gehts eigentlich nicht mehr. Dennoch scheint P damit einen "gewissen" Erfolg zu haben.

Ich verstehe aber auch diejenigen, die kurzfristig ein anderes Fahrzeug organisieren konnten und zurückgetreten sind. Ich werde auf die Auslieferung meines Fahrzeugs zu den vereinbarten Konditionen bestehen und dies ggfs. auch einklagen.

Gruß
Thomas

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Zallo ecky,

hab grad gesehen, dass Du aus einem FB-Eintrag zitiert hast.

Somit sehe ich das genauso wie dort beschrieben:-)

Aber danke dass Du das die Info hier teilst.#

Gruß
Thomas

Jrg
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2022, 11:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Jrg »

Jrg hat geschrieben:
20.07.2022, 14:54

Bei uns ist eine Entscheidung (wie immer diese auch ausfällt) ja abzusehen. Aber wann (und ob überhaupt) ihr euer Fahrzeug bekommt steht ja auch nicht fest.

Über das Ergebnis werde ich dann berichten.
Hallo zusammen,
kurzes Update, falls gewünscht.

Der Gerichtstermin sollte ja eigentlich im September sein. Das hätte nach der Messe sehr gut gepasst. Jetzt wurde der Termin 2 mal verschoben. Erst ist der eine Anwalt im Urlaub und beim Ersatztermin der Andere. Neuer Termin ist kurz vor Weihnachten. Wenn sich an den Bestellungen nichts ändert, ist das Bestellfenster für das Modeljahr 2023 vielleicht schon geschlossen. Modelle 2022 und 23 scheinen im Katalog baugleich zu sein. Wenn es das gleiche Model 2024 noch gibt, wird es bestimmt auch nicht günstiger.

Grüße Jörg

rainzor
Beiträge: 270
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin,

das ist natürlich ärgerlich für dich.
Aber auch für uns wahre ein Urteil interessant.

Gruß
Rainer

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo zusammen,

ein kleines update zum Stand auf dem Hof von P in Bielefeld.

Neben dem schon eine Weile dort stehenden 95 stehen dort aktuell folgende Neufahrzeuge:

1 * 59 plus
1* 66 P
1* 68 Plus
1* 95 P

Vieleicht ist ja auch eines Eurer Fahhrzeuge dabei; ich drücke die Daumen!

Gruß
Thomas

rainzor
Beiträge: 270
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Thomas,

danke für die Info.
Sind denn noch Zettel mit den Kundennamen vorhanden?

Gruß
Rainer

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Moin Thomas,
danke noch mal das du da immer mal vorbeischauen kannst. Auf einen 66 P warte ich auch, wäre ja ein Ding wenn es unser ist. Kann ich aber bei meinem Glück nicht glauben. Und wenn doch müssen wir ja erst mal sehen wie es denn Preismäßig weiter geht. Aber da wir noch keine Infos haben rechne ich erst im neuen Jahr damit.

Schöne Grüße an alle.

King

Antworten