Tip für alle WOMO-Fahrer(innen),
Die Stromversorgungssäulen, Abwasser und Duschgebühren werden fast immer mit Münzen bezahlt. Teilweise sogar auch Stellplatzgebühren.
Daher sollte man immer genug 1€. 2€, 0,50€ Münzen dabei haben.
Wir haben das so gemacht, das wir das ganze Jahr über immer diese Münzen nach dem Einkaufen sammeln und in einem Halter lagern. Dieser ist eigendlich für Taxi-Fahrer als Wechselgeld gedacht.
Es gibt davon auch andere Hersteller und Ausführungen.
Wir lagern dann den "Sammler" im eingebauten Tresor. Dadurch haben wir immer genug Münzen im WoMo.
Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
es steht nun fest:
Forentreffen 2026
10.07.2026 - 12.07.2026
Die Abstimmung ist beendet
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser
https://weissehuette.com/
Anfahrt mit Google:
h[url]ttps://maps.app.goo.gl/rK23ZjxBcL9ic7CH9[/url]
Voranmeldung ist nicht nötig, Der Betreiber weiß das wir kommen.
Wenn jemand Vorschläge für besondere Aktivitäten hat, gerne noch schreiben.
Gruß
Micha
Hallo,
es steht nun fest:
Forentreffen 2026
10.07.2026 - 12.07.2026
Die Abstimmung ist beendet
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser
https://weissehuette.com/
Anfahrt mit Google:
h[url]ttps://maps.app.goo.gl/rK23ZjxBcL9ic7CH9[/url]
Voranmeldung ist nicht nötig, Der Betreiber weiß das wir kommen.
Wenn jemand Vorschläge für besondere Aktivitäten hat, gerne noch schreiben.
Gruß
Micha
Kleingeld Sortierer - Für Wohnmobilfahrer sinnvoll
-
tauchprinz
- Beiträge: 399
- Registriert: 04.11.2017, 19:52
Re: Kleingeld Sortierer - Für Wohnmobilfahrer sinnvoll
Hi tauchprinz,
hübsche Idee, aber ich befürchte bei uns zum Scheitern verurteilt.
Da fehlt die Disziplin
Gruß
Micha
hübsche Idee, aber ich befürchte bei uns zum Scheitern verurteilt.
Da fehlt die Disziplin
Gruß
Micha
Re: Kleingeld Sortierer - Für Wohnmobilfahrer sinnvoll
Hi Jürgen,
bei uns wird das Geld in dieser Dose gesammelt und kommt dann in den Getränkehalter vom Dukato (über die 12 V Stecker):
![Bild]()
Ist zwar nicht so gut sortiert, aber erfüllt auch seinen Zweck!
Gruß tonreG
bei uns wird das Geld in dieser Dose gesammelt und kommt dann in den Getränkehalter vom Dukato (über die 12 V Stecker):
Ist zwar nicht so gut sortiert, aber erfüllt auch seinen Zweck!
Gruß tonreG
- Dateianhänge
-
- Parkgeld.jpg (313.31 KiB) 8705 mal betrachtet
-
Michael P22
- Beiträge: 248
- Registriert: 02.09.2017, 14:08
Re: Kleingeld Sortierer - Für Wohnmobilfahrer sinnvoll
Ich hab da eine 3 Liter Asbachflasche 
Re: Kleingeld Sortierer - Für Wohnmobilfahrer sinnvoll
Oh,
die Flaschen kenn´ ich auch noch.
Da haben total gut 5 DM Stücke reingepasst.
In voll waren es so ca. 1500 DM, glaube ich. Mal meine Mutter fragen.
Gruß
Micha
die Flaschen kenn´ ich auch noch.
Da haben total gut 5 DM Stücke reingepasst.
In voll waren es so ca. 1500 DM, glaube ich. Mal meine Mutter fragen.
Gruß
Micha