Treffen 2026 in der Planung!

Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen :)

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026

Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.

Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803

Gruß
Micha

Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.

Gruß
Micha

XGO 95 G Frischwassertank entleeren

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
JoergGT

XGO 95 G Frischwassertank entleeren

Beitrag von JoergGT »

Hallo zusammen,
wir haben uns ein gebrauchtes XGO 95 G gekauft und wollen nun zum Winter hin den Frischwassertank einmal komplett entleeren. Ich suche allerdings noch nach einem Ventil oder ähnlichem. Am Boden des Wassertanks (also wenn man in den Tank hineingreift) ist ein Hebel, den man nach oben biegen kann, habe mich aber noch nicht getraut daran zu ziehen oder zu drehen.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

rainzor

Re: XGO 95 G Frischwassertank entleeren

Beitrag von rainzor »

Moin, genau diesen Hebel mußt du im Gelenk nach oben biegen und dann nach oben ziehen. Es ist kein Ventil, sondern nur Stopfen. Es müßte weiter rechts und etwas höher noch ein zweiter sein, der für die 20 Liter Fahrbeladung zuständig ist.

Gruß
Rainer

JoergGT

Re: XGO 95 G Frischwassertank entleeren

Beitrag von JoergGT »

rainzor hat geschrieben:
04.10.2025, 22:01
Moin, genau diesen Hebel mußt du im Gelenk nach oben biegen und dann nach oben ziehen. Es ist kein Ventil, sondern nur Stopfen. Es müßte weiter rechts und etwas höher noch ein zweiter sein, der für die 20 Liter Fahrbeladung zuständig ist.

Gruß
Rainer
Super ! Vielen Dank !

Antworten