Hallo zusammen,
mit dem heutigen Tag haben wir einige Sachen in unserem WoMo eingeräumt. Es war kalt und somit wurde die Heizung schon einmal getestet.
Vorab habe ich den Gasfilter montiert.
Gestern Morgen sind wir nach Bielefeld um das Fahrzeug abzuholen.
Da ich vorgestern Abend aus den Online Nachrichten erfahren habe, dass im Bereich Neusser Hafen eine Bombe entschärft wird und unser Zug diese Strecke fährt die für den Zeitraum gesperrt werden sollte, rief ich zwecks Planung bei der Bahn an.
Katastrophe die Mitarbeiterin.
Nach langem hin und her gab es dann eine Lösung.
Ab Düsseldorf fahren und die Zusatzkosten erst einmal übernehmen.
Gesagt, getan.
Wir sind pünktlich in Bielefeld angekommen, trotz Streikankündigung.
Zeit hatten wir genug mitgebracht.
Ankunft bei Palmo gegen 13 Uhr Termin war für 14 Uhr geplant.
Kurz nach halb zwei wurden wir aber schon bedient.
Papiere für die Garantie unterschreiben, eine Flasche Palmo und das Navi entgegengenommen.
Schlüssel bekommen und wir durften unser Fahrzeug schon einmal in Augenschein nehmen.
Ca. 15 min. später kam Herr Günzel dazu um uns einzuweisen. Die wichtigsten Dinge wurden erklärt.
Schnell und schmerzlos. Vorab haben wir schon auf die meisten Hinweise geachtet.
Trotzdem haben wir Kleinigkeiten vergessen.
Im Anschluss noch mit Herrn J… die Versicherung abgeschlossen und einen Cappuccino getrunken.
Den versprochenen Kasten Bier wurde dann noch geliefert und verladen.
Leider musste ich erfahren, dass die Rückrufaktionen doch noch offen sind.
Finde ich nicht gerade Professionell dass ein Fahrzeug ausgeliefert wird, wo ich im Anschluss schon zur Werkstatt muss. Das ist mehr als ärgerlich.
Heute habe ich mit einem FIAT Stützpunk telefoniert. Daten habe ich übermittelt. Sobald ich eine Antwort habe, mache ich mit dieser Werkstatt einen Termin. Diese ist in der näheren Umgebung und ca. 12 Km entfernt.
Die Rückfahrt war trotz Verkehrsaufkommen angenehm. Ein paar Staus gab es dann schon.
Insbesondere auf der A2 auf der Gegenfahrbahn, die Reste eines LKW Führerhauses waren schon recht schockierend.
In den Nachrichten heute, haben wir dann erfahren, dass es der Fahrer nicht "geschafft" hat.
Die Bilder des zerstörten LKWs blieben den Rest der Fahrt in Erinnerung.
Sollte alles klappen, machen wir unsere erste Fahrt Mitte April in die Eifel um mal alles zu testen.
Gruß Günther