,mir eine Kepworth 100Ah gegönnt und eingebaut. War jetzt ein paar Tage unterwegs und bin begeistert.
 ,mir eine Kepworth 100Ah gegönnt und eingebaut. War jetzt ein paar Tage unterwegs und bin begeistert.Verglichen mit der AGM von Startcraft zeigte die Kepworth 100Ah sich von meinen Verbrauchern ziemlich unbeeindruckt und ist kaum bis gar nicht abgefallen. Okay, das Wetter war für mein Solarmodul schon optimal aber der Unterschied war doch sichtbar, - wäre natürlich mit jeder anderen LiFePo4 genauso gewesen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp denn der Preis von 310€ ist schon super.
Eine Frage hätte ich dennoch.
Ich habe die Batterie vor der Abfahrt per Landstrom geladen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Anzeige der Batterie einen Wert von 14.2V ausgegeben hat. Da habe ich das Ganze lieber vom Landstrom getrennt.
Den Wert habe ich bei der AGM von Startcraft nie gesehen ( war aber auch vorher mies unterm Bett verbaut so das ich da vllt.auch nur nicht so oft geschaut habe)
Ist vllt. das Ladegerät defekt bzw. wie hoch darf die Spannung den sein? Hat da jemand vielleicht eine Idee zu?
Man merkt wohl schnell das ich kein Elektrotechniker bin