Die Suche ergab 210 Treffer

von beluga
02.11.2020, 20:19
Forum: Über die XGO´s
Thema: Kondenswasser im Alkoven
Antworten: 13
Zugriffe: 2537

Re: Kondenswasser im Alkoven

Das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Ausgangslage ist das die Weizung im Heck angesiedelt ist. Wir haben erstmal die Betten getauscht. Ich schlafe über der Heizung wärend meine Frau, der es ehe immer zu warm ist bei unsrem 95 G auf der anderen Seite schläft. Man müsste die Heizröhren nach...
von beluga
17.10.2020, 19:59
Forum: Kochen im WoMo
Thema: Omnia Backofen
Antworten: 18
Zugriffe: 15696

Re: Omnia Backofen

Hallo, Meine Frau hat als Prämie bei Moderne Hausfrau eine 26cm Pfanne bekommen die einen hohen Rand aufweist. Diese hat allerdings einen gewölbten Boden und Aluminium so das sie für zuhause ungeeignet ist. Mit ihr kann man allerdings alles wie mit dem Teuren Omnia machen. Alles ohne das Doofe Loch ...
von beluga
17.10.2020, 18:34
Forum: Technik
Thema: Winterfest
Antworten: 29
Zugriffe: 7971

Re: Winterfest

Überlegt doch mal wie soll das mit bem Durchpusten funktionieren ,wollt ihr die Membranpumpe mit eurem Atem überwinden? Es reicht wenn ihr das Frostventil öfnet und die Pumpe noch einmal kurz laufenlasst. Dann pumpt sich die Pumpe leer und Gut. Alles andere ist unsinnig und trägt nur Keime in Das (T...
von beluga
17.10.2020, 18:25
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Herbstausfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1306

Herbstausfahrt

Hallo, Nachdem der September mit Bilderbuchwetter vorbei war und wir auf die Herbstferien gewartet haben wurde es aus verschiedenen Gründen schwieriger ein Ziel zu finden bei dem Womo noch so richtig Spaß macht. Nur im Nordosten auf Rügen war mit ein bischen Sonne zu rechnen. Wir sind dann am Samsta...
von beluga
04.10.2020, 17:03
Forum: Über die XGO´s
Thema: Gewichte von Xgo's
Antworten: 68
Zugriffe: 27747

Re: Gewichte von Xgo's

Hej, Mit einem Anhänger ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das solltest du aber auch von vornherein Planen. Das fängt mit dem Fahrwerk an und erfordert auch die Kupplung. Das ganze beim 7,5m Womo geht warscheinlich auch nicht ohne Auflastung. Dann möchte ich auch nicht die Stecken mit Anhängerfahr...
von beluga
01.10.2020, 15:48
Forum: Technik
Thema: Aussenhaut XGO Family 106 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Aussenhaut XGO Family 106 2011

Hallo, Bei Mobile de sind 2 XGO aus 03 und 06 2011 angeboten. Ein Ford Transit und ein Renault. Beide mit GfK Aufbau und Holz unterkostruktion. Langjährig bewährt und bei guter Pflege und Aufsicht lange Haltbar. Aluminium wird seit der Jahrtausendwende immer seltener für den Aufbau verwendet. Gruß a...
von beluga
21.09.2020, 15:19
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Wir waren unterwegs
Antworten: 37
Zugriffe: 14402

Re: Wir waren unterwegs

Ja da wollten wir im letzten Jahr schon hin und sind kurz vor dem Ziel umgekehrt.
von beluga
20.09.2020, 20:34
Forum: Forumstreffen 2020
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Das ist wie immer, Du kannst es nicht allen recht machen. Wir waren mit mehr als einem Womo aus der Lausitz in Weisse hütte. Das liegt für mich ziemlich in der Mitte. Für SH und BY ist da trotzdem für ein WE zu weit. Als Rentner ist es uns zeitlich als auch finanziell möglich an den Treffen teilzune...
von beluga
20.09.2020, 19:19
Forum: Forum INTERN
Thema: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder
Antworten: 88
Zugriffe: 36507

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Freue mich über jeden der sich hier anmeldet, Herzlich wilkommen! Für eine lebendige Komunikation wünsche ich mir mehr aktive Beiträge. Zunächst sollten sich die zahlreichen Zaungäste anmelden. Jeder der sich nach der Registrierung kurz vorstellt leistet eine wichtigen Beitrag für eine lebendige Com...
von beluga
20.09.2020, 18:25
Forum: Werkstatt
Thema: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 128
Zugriffe: 35724

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Nachdem wir schon seit 2 Jahren das Wasser zum Kochen und für Kaffee und Tee separat mitführen habe ich jetzt 2 gleiche 10 Liter Kanister mit hahn auf der Spüle befestigt. Diese sind mit einem Gurt gesichert und werden bei Bedarf getauscht.