Die Suche ergab 193 Treffer

von beluga
21.06.2020, 15:44
Forum: Werkstatt
Thema: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 98
Zugriffe: 12693

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Geht mir auch laufend so, habe schon resigniert.
von beluga
26.05.2020, 18:41
Forum: Forum INTERN
Thema: Baumassnahmen Bei Palmo
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Baumassnahmen Bei Palmo

Hallo, Nachdem ich bei Fesbuck gesehen habe das in Bielefeld gebaut wird haben wir Heute mit Freude zur Kenntnis genommen das auch in Möser bei Magdeburg gebaut wird. Offensichtlich lohnt es sich und die Kunden vertrauen ihrem Händler. Wir haben die Dichtigkeitsprüfung und auch die Gasprüfung machen...
von beluga
16.05.2020, 18:35
Forum: Forum INTERN
Thema: Forenkarte
Antworten: 17
Zugriffe: 5211

Re: Forenkarte

Auch ich kann sie nicht finden.
Fotos kann ich auch nicht hochladen sagt immer ich kann die Größe nicht bestimmen und irgendetwas mit Url.
von beluga
19.04.2020, 20:53
Forum: Über die XGO´s
Thema: Gewichte von Xgo's
Antworten: 56
Zugriffe: 14358

Re: Gewichte von Xgo's

nee da ist das Eigengewicht der Konstruktion incl. aller vorhandenen Teile. Heckbetten Schränke Karosserie Fahradträger etc in Summe.
Dann kommt die Zuladung in der "Garage" dazu die bleibt bei 125 Kg
von beluga
17.04.2020, 17:36
Forum: Über die XGO´s
Thema: Gewichte von Xgo's
Antworten: 56
Zugriffe: 14358

Re: Gewichte von Xgo's

Übersetzung:
Mögliche Last ohne Anhängerkupplung 125 Kg
Mögliche Last mit Anhängerkupplung 85 Kg
Maximale Last die von der Konstruktion getragen werden kann 450 Kg = Alles
von beluga
16.04.2020, 16:26
Forum: Über die XGO´s
Thema: Gewichte von Xgo's
Antworten: 56
Zugriffe: 14358

Re: Gewichte von Xgo's

Also bei mir steht 135 Kg Ich bin mir bewust das die Heckgarage ein ganzes Stück hinter der Achse liegt. Den Begriff Heckgarage finde ich schon irreführend. Das ist ja eher ein Stauraum. Schwere Dinge sollten ja nach unten aber auch nach vorne. Auf jeden Fall wirken erhebliche Kräfte wärend der Fahr...
von beluga
15.04.2020, 21:01
Forum: Über die XGO´s
Thema: Gewichte von Xgo's
Antworten: 56
Zugriffe: 14358

Re: Gewichte von Xgo's

Hej,
maximal zulässige statische vertikale Masse am Kopplungspunkt = 120 kg.
wird wohl die Belastung des Rahmens sein durch die Anhängerkuplung.
Uli
von beluga
05.04.2020, 21:23
Forum: Forumstreffen 2020
Thema: Frühjahrstreffen in der Lausitz 17.-19.04.2020
Antworten: 10
Zugriffe: 3685

Re: Frühjahrstreffen in der Lausitz 17.-19.04.2020

Hej Das ist ja eigentlich selbsterklärend, Das WE nach Ostern fällt ja noch in die Beschränkungen Für einen späteren Zeitpunkt möchte ich aber wenn möglich ein Angebot machen bzw meine Planung anbieten. Warten wir mal die Beschränkungen ab und die Frage in wieweit das Ausland entfällt. Dann kann ja ...
von beluga
28.03.2020, 13:53
Forum: Werkstatt
Thema: Hilfe, Löcher im Dach vom WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Hilfe, Löcher im Dach vom WoMo

Hallo, GfK sollte mit GfK repariert werden. Die alten Reparaturreste entfernen. Wie tief sind denn die Löcher? GfK Reparaturset mit Flüssigem Kunststoff und Härter sowie Glasfasermatten. Das Dach um die Reparaturstelle aufrauhen. und dann schichtweise Laminieren. Die letzte Schicht kannst du weis ei...
von beluga
25.03.2020, 14:02
Forum: Technik
Thema: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.
Antworten: 16
Zugriffe: 4540

Re: Dometic Media Center Total ausfall. Nur Ton geht.

Das hier von einem "Radio" die rede war habe ich schon realisiert, Aber ich verfolge die diskussionen in den einschlägigen Foren. Wenn jemand sein Womo ausgeliefert bekommt und dann erst mal das Soundsystem austauscht irritiert mich das schon. Jede Woche liest man von hilflosen Situationen mit sogen...