Die Suche ergab 218 Treffer

von beluga
19.02.2021, 19:54
Forum: Werkstatt
Thema: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale
Antworten: 18
Zugriffe: 534

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Hallo,
Bei Palmo sind bis auf die Vans alle XGO,s aus dem Internet verschwunden.
Die GL soll sich um ein neues Basisfahrzeug bemühen
Uli
von beluga
16.02.2021, 19:45
Forum: Technik
Thema: Einbau Klima in Heckgarage
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Einbau Klima in Heckgarage

Hallo, Du kannst die Luft durch einen Kanal aus dem Innenraum ansaugen und dann über Kanäle in bis zu 3 Räume verteilen. Wenn du ständig Luft von aussen ansaugst steigt der Energiebedarf bzw der Wirkungsgrad sinkt. Wenn du mal sagst welches Modell du fährst weiß man mehr. Es bietet sich an die Anlag...
von beluga
29.01.2021, 20:39
Forum: Technik
Thema: Lackierung Dach
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Lackierung Dach

Hallo, Die oberste Schicht am Dach ist Gelcoat. Eine Folie aus glasfaserverstärktem Polyesterharz. Diese Folie liegt mehr oder weniger lose auf dem Dach. Sie ist am Rand mit den Seiten veklebt. Die Folie ist durchgefärbt. Wenn die oberste Schicht verschlissen ist kann man sie nicht Aufpolieren. Du s...
von beluga
09.01.2021, 16:50
Forum: Technik
Thema: Einsatz für Thetfort Toilette
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Einsatz für Thetfort Toilette

Ich meinte Selbsklebenden Schaumstoff wie für Fensterdichtung. Damit sich der untere Strang Silikon beim Einstzen nicht nach oben wegdrückt. Das gleiche oben als Halt wenn ich von oben Silikon einspritze. Am Ende mus der Schaumstoff Moltopren. von oben und unten eingeschlossen sein. Wenn der Spalt z...
von beluga
09.01.2021, 15:19
Forum: Technik
Thema: Einsatz für Thetfort Toilette
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Einsatz für Thetfort Toilette

Soo das Einbauvideo habe ich mir angesehen. Alles sehr schön beschrieben. Anders machen würde ich: Am unteren Trichter einen Ring aus Schaumstoff Dichtung kleben. Unterhalb von Diesem dann einen Strang Silikon. Damit von unten kein Schmutz zwischen Kunststoff und Porzelan eindringen kann. Oben würde...
von beluga
09.01.2021, 12:11
Forum: Technik
Thema: Einsatz für Thetfort Toilette
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Einsatz für Thetfort Toilette

Hallo liebe XGO ler, Erst mal ein gutes und gesundes und spannendes 2021. Zum zweiten, mit was für einem Scheiß Thema geht das hier los. Ist ja eine tolle Sache und für alle die darauf wert legen, ein willkommenes Feature. Wir haben mal überlegt und waren uns sicher das wir in 2020 die Thetfort nur ...
von beluga
14.12.2020, 03:21
Forum: Technik
Thema: Gelöschter Beitrag von Russenkram
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: Gelöschter Beitrag von Russenkram

Hatte mich dann doch getraut, waren Bilder aus einer Stadt im Osten.
Sprache wurde vom Übersetzer als russchisch erkannt
Uli
von beluga
10.12.2020, 21:21
Forum: Technik
Thema: Gelöschter Beitrag von Russenkram
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: Кубань фото

Würde gern den Beitrag würdigen aber ohne vorher Ruschisch zu lernen oder alles nach Google zu kopieren.
von beluga
02.11.2020, 20:19
Forum: Über die XGO´s
Thema: Kondenswasser im Alkoven
Antworten: 13
Zugriffe: 3533

Re: Kondenswasser im Alkoven

Das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Ausgangslage ist das die Weizung im Heck angesiedelt ist. Wir haben erstmal die Betten getauscht. Ich schlafe über der Heizung wärend meine Frau, der es ehe immer zu warm ist bei unsrem 95 G auf der anderen Seite schläft. Man müsste die Heizröhren nach...
von beluga
17.10.2020, 19:59
Forum: Kochen im WoMo
Thema: Omnia Backofen
Antworten: 18
Zugriffe: 17501

Re: Omnia Backofen

Hallo, Meine Frau hat als Prämie bei Moderne Hausfrau eine 26cm Pfanne bekommen die einen hohen Rand aufweist. Diese hat allerdings einen gewölbten Boden und Aluminium so das sie für zuhause ungeeignet ist. Mit ihr kann man allerdings alles wie mit dem Teuren Omnia machen. Alles ohne das Doofe Loch ...