Hallo,
was macht ihr damit das Wasser nicht umschlägt/faulig wird?
Danke
Grüsse
Micha
XGO Coupe 300 / Bj.2014
Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
es steht nun fest:
Forentreffen 2026
10.07.2026 - 12.07.2026
Die Abstimmung ist beendet
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser
https://weissehuette.com/
Anfahrt mit Google:
h[url]ttps://maps.app.goo.gl/rK23ZjxBcL9ic7CH9[/url]
Voranmeldung ist nicht nötig, Der Betreiber weiß das wir kommen.
Wenn jemand Vorschläge für besondere Aktivitäten hat, gerne noch schreiben.
Gruß
Micha
Hallo,
es steht nun fest:
Forentreffen 2026
10.07.2026 - 12.07.2026
Die Abstimmung ist beendet
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser
https://weissehuette.com/
Anfahrt mit Google:
h[url]ttps://maps.app.goo.gl/rK23ZjxBcL9ic7CH9[/url]
Voranmeldung ist nicht nötig, Der Betreiber weiß das wir kommen.
Wenn jemand Vorschläge für besondere Aktivitäten hat, gerne noch schreiben.
Gruß
Micha
Frischwassertank Wasser schlägt um
Re: Frischwassertank Wasser schlägt um
Hallo Micha,
wenn wir von einer Reise (Wochenende) zurückkommen, lasse ich immer das komplette Wasser ab (inkl. Boiler und alle Wasserhähne öffnen), und putze den Tank trocken.
Wärend der Reise haben wir bisher nur eine Silberionen Kartusche im Tank benutzt.
Seit 4 Jahren fahren wir damit sehr gut, und haben keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Und ja, ich benutze das Wasser auch zum Kaffee und zum Zähneputzen, etc.
wenn wir von einer Reise (Wochenende) zurückkommen, lasse ich immer das komplette Wasser ab (inkl. Boiler und alle Wasserhähne öffnen), und putze den Tank trocken.
Wärend der Reise haben wir bisher nur eine Silberionen Kartusche im Tank benutzt.
Seit 4 Jahren fahren wir damit sehr gut, und haben keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Und ja, ich benutze das Wasser auch zum Kaffee und zum Zähneputzen, etc.
Re: Frischwassertank Wasser schlägt um
Abgelassen und gereinigt wird nur am Ende der Saison. Bisher noch ohne (chemische) Hilfsmittel.
Ansonsten "relativ" wenig Wasser im Tank, das bedeutet allerdings öfter nachfüllen. Hat aber den Vorteil von mehr "Wasserumsatz" / "Wasseraustausch".
Gebraucht wird es auch zum Kochen und Waschen.
Ansonsten "relativ" wenig Wasser im Tank, das bedeutet allerdings öfter nachfüllen. Hat aber den Vorteil von mehr "Wasserumsatz" / "Wasseraustausch".
Gebraucht wird es auch zum Kochen und Waschen.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
mit einem Ahorn Camp 595
[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
Re: Frischwassertank Wasser schlägt um
vielen DankMatthias hat geschrieben: ↑17.03.2022, 12:29Hallo Micha,
wenn wir von einer Reise (Wochenende) zurückkommen, lasse ich immer das komplette Wasser ab (inkl. Boiler und alle Wasserhähne öffnen), und putze den Tank trocken.
Wärend der Reise haben wir bisher nur eine Silberionen Kartusche im Tank benutzt.
Seit 4 Jahren fahren wir damit sehr gut, und haben keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Und ja, ich benutze das Wasser auch zum Kaffee und zum Zähneputzen, etc.
Grüsse
Micha
Re: Frischwassertank Wasser schlägt um
vielen DankMatthias hat geschrieben: ↑17.03.2022, 12:29Hallo Micha,
wenn wir von einer Reise (Wochenende) zurückkommen, lasse ich immer das komplette Wasser ab (inkl. Boiler und alle Wasserhähne öffnen), und putze den Tank trocken.
Wärend der Reise haben wir bisher nur eine Silberionen Kartusche im Tank benutzt.
Seit 4 Jahren fahren wir damit sehr gut, und haben keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Und ja, ich benutze das Wasser auch zum Kaffee und zum Zähneputzen, etc.
Grüsse
Micha