Treffen 2026 in der Planung!

Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen :)

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026

Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.

Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803

Gruß
Micha

Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.

Gruß
Micha

Frischwassertank Wasser schlägt um

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
mita

Frischwassertank Wasser schlägt um

Beitrag von mita »

Hallo,

was macht ihr damit das Wasser nicht umschlägt/faulig wird?

Danke
Grüsse
Micha

XGO Coupe 300 / Bj.2014

Matthias

Re: Frischwassertank Wasser schlägt um

Beitrag von Matthias »

Hallo Micha,

wenn wir von einer Reise (Wochenende) zurückkommen, lasse ich immer das komplette Wasser ab (inkl. Boiler und alle Wasserhähne öffnen), und putze den Tank trocken.
Wärend der Reise haben wir bisher nur eine Silberionen Kartusche im Tank benutzt.
Seit 4 Jahren fahren wir damit sehr gut, und haben keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Und ja, ich benutze das Wasser auch zum Kaffee und zum Zähneputzen, etc.

BlueSky

Beitrag von BlueSky »

Abgelassen und gereinigt wird nur am Ende der Saison. Bisher noch ohne (chemische) Hilfsmittel.
Ansonsten "relativ" wenig Wasser im Tank, das bedeutet allerdings öfter nachfüllen. Hat aber den Vorteil von mehr "Wasserumsatz" / "Wasseraustausch".
Gebraucht wird es auch zum Kochen und Waschen.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mita

Beitrag von mita »

Matthias hat geschrieben:
17.03.2022, 12:29
Hallo Micha,

wenn wir von einer Reise (Wochenende) zurückkommen, lasse ich immer das komplette Wasser ab (inkl. Boiler und alle Wasserhähne öffnen), und putze den Tank trocken.
Wärend der Reise haben wir bisher nur eine Silberionen Kartusche im Tank benutzt.
Seit 4 Jahren fahren wir damit sehr gut, und haben keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Und ja, ich benutze das Wasser auch zum Kaffee und zum Zähneputzen, etc.
vielen Dank
Grüsse
Micha

mita

Beitrag von mita »

Matthias hat geschrieben:
17.03.2022, 12:29
Hallo Micha,

vielen Dank
Grüsse
Micha

Antworten