Treffen 2026 in der Planung!


Hallo,

es steht nun fest:

Forentreffen 2026
10.07.2026 - 12.07.2026

Die Abstimmung ist beendet

Gruß
Micha

Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser

https://weissehuette.com/
Anfahrt mit Google:
h[url]ttps://maps.app.goo.gl/rK23ZjxBcL9ic7CH9[/url]

Voranmeldung ist nicht nötig, Der Betreiber weiß das wir kommen.
Wenn jemand Vorschläge für besondere Aktivitäten hat, gerne noch schreiben.


Gruß
Micha

Frischwassertank Wasser schlägt um

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
mita
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2021, 10:36

Frischwassertank Wasser schlägt um

Beitrag von mita »

Hallo,

was macht ihr damit das Wasser nicht umschlägt/faulig wird?

Danke
Grüsse
Micha

XGO Coupe 300 / Bj.2014

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 367
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Frischwassertank Wasser schlägt um

Beitrag von Matthias »

Hallo Micha,

wenn wir von einer Reise (Wochenende) zurückkommen, lasse ich immer das komplette Wasser ab (inkl. Boiler und alle Wasserhähne öffnen), und putze den Tank trocken.
Wärend der Reise haben wir bisher nur eine Silberionen Kartusche im Tank benutzt.
Seit 4 Jahren fahren wir damit sehr gut, und haben keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Und ja, ich benutze das Wasser auch zum Kaffee und zum Zähneputzen, etc.

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 257
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Frischwassertank Wasser schlägt um

Beitrag von BlueSky »

Abgelassen und gereinigt wird nur am Ende der Saison. Bisher noch ohne (chemische) Hilfsmittel.
Ansonsten "relativ" wenig Wasser im Tank, das bedeutet allerdings öfter nachfüllen. Hat aber den Vorteil von mehr "Wasserumsatz" / "Wasseraustausch".
Gebraucht wird es auch zum Kochen und Waschen.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mita
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2021, 10:36

Re: Frischwassertank Wasser schlägt um

Beitrag von mita »

Matthias hat geschrieben:
17.03.2022, 12:29
Hallo Micha,

wenn wir von einer Reise (Wochenende) zurückkommen, lasse ich immer das komplette Wasser ab (inkl. Boiler und alle Wasserhähne öffnen), und putze den Tank trocken.
Wärend der Reise haben wir bisher nur eine Silberionen Kartusche im Tank benutzt.
Seit 4 Jahren fahren wir damit sehr gut, und haben keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Und ja, ich benutze das Wasser auch zum Kaffee und zum Zähneputzen, etc.
vielen Dank
Grüsse
Micha

mita
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2021, 10:36

Re: Frischwassertank Wasser schlägt um

Beitrag von mita »

Matthias hat geschrieben:
17.03.2022, 12:29
Hallo Micha,

wenn wir von einer Reise (Wochenende) zurückkommen, lasse ich immer das komplette Wasser ab (inkl. Boiler und alle Wasserhähne öffnen), und putze den Tank trocken.
Wärend der Reise haben wir bisher nur eine Silberionen Kartusche im Tank benutzt.
Seit 4 Jahren fahren wir damit sehr gut, und haben keine Probleme mit dem Wasser gehabt. Und ja, ich benutze das Wasser auch zum Kaffee und zum Zähneputzen, etc.
vielen Dank
Grüsse
Micha

Antworten